Anleitungen >> Encaustic >> Informationen über das Material

Maleisen:

Das Maleisen besitzt einen grünen Bügel, der gleichzeitig als Schutz und Griff dient.
Die Temperatur kann - nach Bedarf - mit dem kleinen "Regler" eingestellt werden.
Um den Griff anzubringen, als ersten die Rundung mit dem Maleisen verbinden.
Anschließend den kleinen Hebel am Maleisen zurückziehen ...
... den Griff nach unten (zum Maleisen) drücken ...
... und den Hebel wieder loslassen.

Dadurch ist der Griff fest mit dem Maleisen verbunden!

Ob diese Technik auch mit einem alten, nicht mehr benötigtem Bügeleisen funktioniert, kann ich nicht sagen - wäre mal einen Versuch wert!

Bad Bentheim, 13. Juli 2004:

Vor kurzem habe ich tatsächlich von einer Besucherin erfahren, dass sie diese Technik mit einem alten Bügeleisen durchgeführt hat - und es hat geklappt

Sie weist allerdings darauf hin, dass das Bügeleisen keine Löcher haben darf!

Viel Spaß beim Basteln!

Du bist hier:

Anleitungen >> Encaustic >> Informationen über das Material