Anleitungen >> Isicard

Isicard

Dank der freundlichen Genehmigung von Isolde, die diese Kartenform erfunden und ihr den Namen "Isicard" gegeben hat, darf ich die Anleitung für meine HP nutzen. Herzlichen Dank Isolde!

Material:

  • Motivkarton (Tipp: Auch Folie nutzen) ~ ich habe hier DIN A5 genutzt
  • Schere (Tipp: Ein Schneidbrett nutzen - das sorgt für schnelle und schöne Ergebnisse)
  • Kleber
  • Tipp: Ein Falzbrett nutzen. Z. B. den Scor-pal

Zum Verzieren:

  • alles, was gefällt und greifbar ist - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Du hast viele Gestaltungsmöglichkeiten bei der "Randgestaltung". Entweder schneidest du die vorderen Dreiecke (wie in dem Video weiter unten) spitz zu oder lässt an den Seiten noch etwas Rand. Probiere es einfach mal aus und schaue, was dir am besten gefällt:

In dem Video habe ich den Scor-pal metric (= cm) genutzt und jeweils beide Seiten bei 3 und 6 cm gefalzt.

So geht's:


Eingestellt am 30.08.2010

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln!

Bille

Du bist hier:

Anleitungen >> Isicard