Anleitungen >> Scrapbooking

Scrapbooking

Wissenswertes:

Scrapbooking (= Fotoalblum anlegen) stammt aus dem englischen - Scrapbook = das Einklebebuch.

Beim Scrapbooking verarbeitest Du Deine Lieblingsbilder (in Alben oder elektronisch) und verzierst sie z. B. mit Zierstickern, Sprüchen, Schleifen und Embelishments. Beim elektronischen Scrapbooking gibt es unterschiedliche (englische) Bezeichnungen für die einzelnen Verzierungen.

Die verschiedenen Themen (z. B. Geburt, Taufe, Verlobung, Hochzeit, Geburtstag, Freunde, Weihnachten, "Memories" (Erinnerungen), ...) können zu wunderschönen Erinnerungen verarbeitet werden.

Je nach Ereignis können z. B. Gutscheine, Eintrittskarten, Teile von Stadt-/Karten, etc. mit in den Scrap (= das Stück) eingearbeitet werden - dadurch bleiben die Erinnerungen "lebendig".

Eine "Anleitung" zum Scrapbooking gibt es eigentlich gar nicht - die Gestaltung hängt vom eigenen Geschmack, der eigenen Fantasie und dem vorhandenen Material ab!

 

 

Bitte wähle den von Dir gewünschten Bereich, indem Du auf das Bild klickst:

 

Scrapbooking mit Papier & Co.
Elektronisches Scrapbooking

 

Linktipps, die Du sowohl für das "Papierscrappen" als auch für das "elektronische scrappen" nutzen kannst. Aber auch für die Kartengestaltung können sie Anregungen für den Aufbau geben.

Danke an Melanie und Danny für die tollen Links *knuddel*

 

http://www.pagemaps.com
http://kickis.blogg.se
http://skissbloggen.blogspot.com
http://webmosterheleneskisser.blogspot.com/
http://picasaweb.google.com/TamiMayberry/CPSSketches#
 

 

Am 3. November 2007 war es soweit. Ich habe meine zwei Abschlussarbeiten (die 18. Lektion) in meinem Scrapkurs eingereicht und bestanden *freu*

Viel Spaß beim Basteln!

Du bist hier:

Anleitungen >> Scrapbooking