Anleitungen >> Tacky Tape

Material:

  • Tacky Tape
  • Gegenstand, der verziert werden soll (z. B. Glas)
  • Schere
  • Perlen, Flimmer, Glaskügelchen, Rocailles, etc.

Informationen über das Material ...

So geht's:

 

Den gewünschten Gegenstand mit dem Tacky Tape nach eigenem Geschmack bekleben.

Das rote ist die Schutzschicht!

Diese Schutzschicht entfernen und z. B. Perlen, Glaskügelchen oder Flimmer aufstreuen.

Tipp: Wenn verschieden große Materialien genutzt werden sollen, bitte zuerst mit den größten anfangen. Hier: siberne Glas-Nugget

Tipp: Ein Blatt Papier unterlegen, damit die Überschüsse aufgefangen und in den Behälter zurückgeschüttet werden können. Man kann sie weiter verwenden. Wem das Loch zu klein ist, der kann sich aus einem kleinen Stück Papier einen Filter drehen und diesen zum "Wieder-Befüllen" nutzen:

Beim Auftragen der silbernen Miniglaskügelchen habe ich einen Behälter als Unterlage genommen, damit die Überschüsse auch wirklich aufgefangen werden.

Abschließend - um wirklich alle noch klebenden Flächen abzudecken - feinen Flimmer auftragen.

Überschüsse natürlich immer wieder auffangen und weiter nutzen.

So kann ein mit Tacky Tape gestalteter Behälter aussehen:

Das Ergebnis ist natürlich immer abhängig von der Phantasie des Bastlers und den genutzten Materialien.

Tipp: Auch bei z. B. der Serviettentechnik leistet Tacky Tape gute Dienste. Bei der folgenden Ziegel habe ich die Fenster mit dem Band passend beklebt und nach Entfernen der Schutzfolie Silberflitter aufgestreut. Das ergibt einen tollen Effekt, als wenn sich das Sonnenlicht wirklich in den Fenstern spiegelt:

Viel Spaß beim Basteln!

Du bist hier:

Anleitungen >> Tacky Tape