Anleitungen >> Tütenlampen >> Anleitung 4

Tütenlampen - Anleitung 4

Material:

So geht's:

Die Serviette zwischen die Laminierfolie legen und diese grob zuschneiden.

 

Du kannst entweder nur die oberste, bedruckte Lage nutzen oder läßt noch eine weiße Lage dran! Wenn Du eine weiße Lage nutzt, wirkt das Serviettenmotiv stärker - dann aber bitte den oberen Rand sehr sauber abschneiden!

 

Die Serviette laminieren ...

... und konturengenau zuschneiden.

Achtung: Nur konturengenau, wenn Du die oberste, bedruckte Lage genutzt hast! Wenn Du auch eine weiße Lage nutzt, muss unbedingt etwas Rand bleiben, da sich sonst die Schichten lösen!

Den Streifen zu Hälfte falten - die Ränder müssen passgenau übereinander liegen!

Genau in der Mitte einen Locher ausrichten und 1 x stanzen.

Den Locher einmal nach links versetzen - der pinkfarbene Kreis kennzeichnet das erste Loch, an dem Du Dich orientieren kannst.

Das gleiche machst Du noch mal auf der rechten Seite.

Achtung: Es müssen jetzt 2 Löcher zu sehen sein und der Abstand sollte ungefähr der gleiche sein wie bei der Ausrichtung auf dem vorigen Bild.
Die beiden Seiten zusammen halten und ein Band (hier: Scoubidou-Band) durchziehen - bitte darauf achten, dass die Bandenden ungefähr gleich lang sind.
Das linke Bandende im Bogen durch das darunter liegende Loch fädeln.
Das rechte Bandende ebenfalls im Bogen durch das gleiche - darunter liegende Loch - fädeln.
Das linke Bandende widerum im Bogen durch das DARUNTER liegende Loch fädeln.
Auch das rechte Bandende widerum im Bogen durch das DARUNTER - gleiche Loch - fädeln.

 

In dieser Vorgehesweise das Band durch alle Löcher ziehen.

 

Hier siehst Du eine Seitenansicht.
Wenn Du oben "angekommen" bist, kannst Du das Band mit einem Knoten verschließen.

Eine Schleife rundet das Gesamtbild ab. Die Bandenden kannst Du auf die von Dir gewünschte Länge abschneiden.

Jetzt fehlt nur noch das kleine Glas, in das Du ein Teelicht stellst und worüber Du diese Tütenlampe stellen kannst.

 

Auch hübsch, wenn Du den oberen Rand mit einer Motivschere gestaltest.

Viel Spaß beim Basteln!

Du bist hier:

Anleitungen >> Tütenlampen >> Anleitung 4