Galerie >> Kartengalerie >> Weihnachten 13 >> 3 Detail (Easel Card)

Diese Kartenform, die unter dem Namen "Easel Card" bekannt ist, habe ich im Internet gefunden :o) Sie gefällt mir gut und meine erste Karte damit ist gleich mal eine Abwandlung, da ich die Mitte gestanzt habe :o)

Um mir selber die Gestaltung einfach zu machen, habe ich einfach zwei Rohlinge für viereckige Karten (je 13,5 x 13,5 cm genutzt). Von dem einen Rohling die obere Seite zur Hälfte gefaltet und vom zweiten Rohling eine Seite abgeschnitten, die dann einfach nur aufgeklebt werden mußte. Das gleiche Pinzip läßt sich dann auf alle Kartenmaße übertragen ;o)

"Normalerweise" wäre das obere Element geschlossen, aber ich wollte damit ein Teelichterset gestalten. "Hinten" ist das Lager und vorne kann jeweils ein Teelicht angezündet werden:

Und - da ich den Rohling zusammengeklebt hatte, bevor gestanzt wurde, hatte ich gleich noch ein schönes "Nebenprodukt", das ich auch verziert habe

Den Engel aus goldenem Schleifenband habe ich "irgendwie" gebogen *grübel* - und dann sah das Kleidchen so aus. Zwei weiße Federn hinterklebt, eine Holzkugel und den Heiligenschein aus "Glimmerdraht" anbringen - fäddich is ...


Eingestellt am 22.11.2009

Galerie >> Kartengalerie >> Weihnachten 13 >> 3 Detail (Easel Card)

(c) by S. Engbers