Anleitungen >> Papier

Papier

Bitte wähle aus, indem Du auf das jeweilige Bild klickst:

 

Angelwire
Motivpapier
Strohseide
Transparentpapier
Randgestaltung
     

 

 

Papierformat (DIN)
Papiergewicht berechnen
Papierlexikon

 

 

Linktipps für Papierhintergründe

(ein ganz großes Dankeschön an Babsi und Diamantin)

 

scrapbook scrapbook
cp.c-ij
shabbyprincess
papercraft inspirations magazine
digiscrapdepot
zebrahoernchen
     
free digital scrapbooking

 

Informationen über DIN-Normen

Eingestellt am 07.03.2007

Tipp:

Naturpapier reißen - wenn man die Reißlinie vorher mit einem Pinsel und Wasser befeuchtet, soll es einen super schönen und natürlichen Rand geben. Einfach mal ausprobieren.

Papier "versteifen" ???

Im Internet bin ich vor langer Zeit auf einen Beitrag gestossen, wie man seine eigenen Embossingschablonen herstellen können soll. Und zwar wie folgt: Ein normales Papier stanzen und dann mit dem Papierversteifer festigen.

Der Papierversteifer:

Die Mischung soll man sich in der Drogerie mischen lassen können - oder die Einzelteile (billiger) im Baumarkt erhalten können:

9 Teile Leinölfirnis
1 Teil Terpentinersatz
evtl. noch Sikativ zur schnelleren Trocknung

Diese Mischung mit dem Pinsel auf das zu festigende Papier auftragen und ein paar Tage trocknen lassen. Das Papier soll so eine festere Struktur erhalten und für's Embossing genutzt werden können.

Hat jemand von Euch schon davon gehört oder noch besser ... Erfahrungen damit?

Irgendwann möchte ich es mal ausprobieren - schauen wir mal wann. Bei Erfahrungswerten von Euch freue ich mich über jede e-Mail.

 

Viel Spaß beim Basteln!

Du bist hier:

Anleitungen >> Papier