Anleitungen >> Papier >> Randgestaltung

Tipp für die Randgestaltung

Bezaubernde Optik!

Für die Randgestaltung von Papier gibt es eine ganz einfache Möglichkeit.

Du genötigst ein Geodreieck (oder Lineal) und Papier bzw. Tonkarton (oder Transparentpapier, oder Tapete, oder ... )

 

Das Geodreieck anlegen und gut festhalten.

Jetzt kannst Du den Papierseitenstreifen vorsichtig abreißen. Dazu den Anfang vorsichtig lösen und dann langsam abreißen.

Der pinkfarbene Balken kennzeichnet, dass Du den Streifen immer schräg nach links ziehen sollst - das sorgt für schönere Ergebnisse.

 

 

Du kannst die Größe individuell gestalten - je nachdem, was Du brauchst.

Und so sieht das Papierelement dann z. B. aus - ein Rand, der an Büttenpapier erinnert.

 

Tipp: Keine Bange, wenn mal etwas verrissen ist (passiert wir auch) - dann legst Du das Lineal etwas versetzt wieder an und reißt den Streifen noch einmal ab.

Die so gestalteten Elemente können z. B. für die Kartengestaltung genutzt werden, indem Du sie aufklebst, Abstandpads, Silikon, Eyelets oder Brads nutzt.

Tipp: Wenn Du helles Papier nutzt, kannst Du den Rand z. B. mit Lidschattenfarben noch einfärben und so dem Motiv anpassen!

Viel Spaß beim Basteln!

Du bist hier:

Anleitungen >> Papier >> Randgestaltung