Anleitungen >> Teebeutelfalten >> Anleitung 6

Teebeutelfalten - Anleitung 6

Material:

  • Papier
  • Schere (Tipp: Schneidemaschine nutzen - die verfügen oft schon über ein Lineal!)
  • ggf. Lineal und Bleistift (entfällt bei einer Schneidemaschine)
  • Tesafilm

Es handelt sich bei dieser Anleitung nicht wirklich um Teebeutelfalten - eher habe ich die Grundform abgewandelt, um hübsche Geldgeschenkkarten zu erstellen.

So geht's:

Aus dem Papier ein Viereck schneiden.

Die Größe bleibt Dir überlassen! Je größer das Viereck, desto größer später auch die "Tüte".

Das Viereck umdrehen und auf der Rückseite die Seitenteile genau zur Mitte falten.
Die oberen Ecken nochmals zur Seite knicken und einen Streifen Tesafilm (an der Stelle des farbigen Rechtecks) anbringen.
So sieht das Werk von vorne aus ...

 

... und kann nach eigenem Geschmack weiter verziert werden.

Du kannst es mit Kleber oder doppelseitigem Klebeband befestigen - Hauptsache, Du klebst es oben nicht zu, da die Öffnung noch gebraucht wird!

Nur an den Seiten (1 + 2) sowie im unteren Bereich (3) festkleben:

 

 

Hierfür bieten sich z. B. Fotos, Federn, Schleifen, Straßsteine, Perlen, 3-D Bilder, Ziersticker, Motivlocher, Lineborder oder Motivscheren an:

 

 

Diese Tüte kannst Du z. B. für die Kartengestaltung nutzen, um einen Gutschein, eine Eintrittskarte oder Geld zu verschenken!

Tipp: Knicke das Geld!

Viel Spaß beim Basteln!

Du bist hier:

Anleitungen >> Teebeutelfalten >> Anleitung 6

(c) by S. Engbers