Anleitungen >> Ziersticker >> Tipp 11

Tipp 11

Drucken

Im Februar 2005 habe ich Dich ja schon darüber informiert, dass Du die Zierstickerreste auch zum embossen nutzen kannst. Jetzt habe ich vor kurzem ganz tolle, schwarze Rosen-Ziersticker bekommen und schon nach kurzer Zeit waren alle Motive auf dem Bogen verbraucht *grnpf*

In der Nacht vom 22. auf den 23. Juni hatte ich dann eine neue Idee, die natürlich sofort umgesetzt werden mußte. Diese Idee "baut" auf dem embossen von Zierstickerresten auf und läßt sich mit allen möglichen, anderen Zierstickern natürlich auch umsetzen.

 

Vor allem bei größeren Motivflächen bietet es sich an, die Reste auch zu nutzen.

Wer es gerne "fizzelig" mag, kann natürlich auch kleine Elemente verarbeiten.

 

Um die Motivreste auch nutzen zu können, müssen wir spiegelverkehrt arbeiten.

 

Lege den Zierstickerbogen also mit den Motiven nach unten auf dem Lichtkasten.
Richte hellen Tonkarton so aus, dass sich das embosste Motiv später auch wirklich da befindet, wo Du es auf der Karte haben möchtest und präge alle Konturen mit einem Embossingstift nach.
So sieht der Tonkarton dann aus - die Konturen sind gut zu erkennen.

Mit einem Prickelstift nimmst Du die Zierstickerreste auf und setzt sie passgenau auf Deinem Tonkarton auf.

Die embossten Ränder helfen bei der Orientierung.
Den Rosenstiel habe ich mit einer dünnen, schwarzen Zierstickerlinie beklebt. Je nach Geschmack, kann es natürlich auch nur bei dem embossten Stil bleiben.

Gestaltungsmöglichkeit

wenn Du weitere, schwarze Ziersticker auf weißen Tonkarton klebst:


Eingestellt am 24.06.2008

 

Dir und Deiner Fantasie fällt da bestimmt etwas schönes zu ein. Schaue einfach mal nach, welche schönen Zierstickerreste Du noch hast.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln!

Bille


Du bist hier:

Anleitungen >> Ziersticker >> Tipp 11