Anleitungen >> 3-D Arbeiten >> 3D Geldgeschenk

Da sich meine Gedanken in der letzten Zeit um Geldgeschenke drehten, hatte ich diese Idee.

Und das schöne - jeder, der Karten bastelt, hat die benötigten Materialien zu Hause

Material:

So geht's:

Das gewünschte 3D-Motiv ausschneiden. Einen Ziersticker (hier: Schleife) auf Papier kleben und konturengenau ausschneiden.

Den Geldschein falten und nur Hälfte knicken.

Den Ziersticker in der Mitte wölben.

Tipp: Eine Schere kann helfen. Den Ziersticker auflegen und die Seiten nach unten drücken, dann entsteht die Wölbung automatisch.
Kleber an den Seiten (hier: bei 1 und 2) auftragen.

Achtung: Die Mitte darf nicht beklebt werden!

Den Ziersticker auf dem 3D-Motiv befestigen - die Seiten etwas zusammenschieben, damit in der Mitte des Zierstickers die Wölbung erhalten bleibt!

Wenn der Kleber gut getrocknet ist, kann der Geldschein vorsichtig durch die Wölbung des Zierstickers geschoben werden:

Eine Anregung mit Zierstickermotiv:

In Bezug auf die Nutzung von Zierstickern solltest Du kurz HIER vorbeischauen!

Bitte immer darauf achten, dass in der Mitte des Zierstickers noch eine Wölbung ist, durch die das Geld gesteckt werden kann! Wer mag, bringt darüber noch eine Schleife - gerne aus Organzaband - an.

Tipp: Das ganze funktioniert auch nur mit 3D-Motiven - hierzu die Karte an der Stelle einschneiden, an der später das 3D-Motiv geklebt werden soll - in diesen Schlitz das Geld stecken und das Motiv mit Abstandpads so darüber anbringen, dass der Einschnitt nicht mehr zu sehen ist und das Geld oben "rausschaut". Dabei bitte darauf achten, dass kein Abstandpad auf das Geld geklebt wird!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln!

Bille

Du bist hier:

Anleitungen >> 3-D Arbeiten >> 3D Geldgeschenk

© Sybille Engbers

Suchmaschinen Statistiken