Anleitungen >> Bank >> Romantische Bank

Material:

  • weißer Tonkarton (Tipp: weißer Glimmerkarton von Joy!Crafts 8011-0424)
  • Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablonen: 6002-0146 (1 x für den Boden), 6002-0147 (1 x für die Sitzbank), 6002-0149 (3 x für die Lehnen und die Füße)
  • Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone "Blüte" 6002-0068
  • Joy!Crafts Stanz- und Prägeschablone "Handtasche" 6002-0087
  • Joy!Crafts Brads (weiß) 6030-0006
  • Joy!Crafts selbstklebende Halbperlen (rosa)
  • Joy!Crafts Organzaband (weiß, 6 mm) 6300-0011
  • Joy!Crafts Paper Blossom Stanzer (kleine Blüten) 6100-0120
  • Embossingstift
  • weiche Unterlage
  • Abstandpads
  • Schneidbrett
  • Schere
  • Flüssigkleber
  • Klebedots

Zum Verzieren (z. B.):

So geht's:

Die Schablone 6002-0147 ein Mal aus weißem Glimmerkarton stanzen. Gemäß Foto 1 x falzen (unter der Spitze) und das untere Stück (bis zu den kleinen Dreiecken) abschneiden.
Die Schablone 6002-0149 ein Mal aus weißem Glimmerkarton stanzen und bei den Bögen in der Mitte auseinanderschneiden.
Die zwei Elemente über eine Tischkante ziehen, damit sie sich wölben.
Für die Armlehnen zunächst ein Element gem. Foto unter den obersten "Stab" legen.
Flüssigkleber auf die Spitze (lila markiert) auftragen ...
... und die Spitze umklappen. Auch die andere Armlehne auf der anderen Seite befestigen.
Jeweils zwei kleine, transparente Klebedots gem. Foto anbringen ...
... und die Armlehnen befestigen.
Die Schablone 6002-0149 zwei Mal aus weißem Glimmerkarton stanzen und jeweils die Spitzen umklappen.

Die Sitzbank umdrehen.

Tipp: Ein Motivlocher oder eine Schachtel helfen. Darauf kann die Sitzbank gelegt werden.
Kleine, transparente Klebedots auf die lila markierten Stellen anbringen ...
... und die Elemente zentriert unter die Bank kleben.
Die Füße hochklappen.
Die Schablone 6002-0146 ein Mal aus weißem Glimmerkarton stanzen (das wird der Boden) und die romantische Bank darauf befestigen.

 

Das schönste ist und bleibt die Verzierung.

Nutze alles, was dir gefällt und greifbar ist. Meine romantische Bank sieht so aus:

Tipp: Die drei großen Blüten habe ich aus weißen Kaffeefiltern in Kombination mit einem Brad gestaltet. Die Kaffeefilter wurden mit Glimmer Mist eingefärbt.

Die kleine Handtasche habe ich vier Mal aus weißem Glimmerkarton gestanzt sowie embosst und dann mit Abstandpads übereinandergeklebt. Das ergibt eine tolle 3D-Optik.

Die kleinen Blüten habe ich mit dem Joy!Crafts Paper Blossom Stanzer 6100-0120 zunächst aus Motivkarton gestanzt. Die Papierrosen auf die weiche Unterlage legen und mit dem Embossingstift in kreisenden Bewegungen bearbeiten. Dadurch wölben sich die Ränder nach oben und man kann schöne Röschen gestalten.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln

Bille

Du bist hier:

Anleitungen >> Bank >> Romantische Bank

© Sybille Engbers

Suchmaschinen Statistiken