Anleitungen >> Taschen >> Taschenanleitung 1

Taschenanleitung 1

Material:

So geht's:

 

Schneide aus Tonkarton (hier: weiß) einen 4,5 x 10 cm breiten Streifen.

Tipp: Ein Schneidgerät eignet sich hervorragend.
Die kleine Schokoladentafel (gem. Foto) auflegen und einmal "einwickeln". Dadurch erhälst Du automatisch die passenden Falzlinien.

Die Schokolade entfernen und das Werk einmal umdrehen. Bitte nur von links nach rechts (bzw. umgekehrt), so dass die große "Lasche" sich immer noch oben befinden.

Darauf eine Zierstickerecke kleben ...
... und mit etwas Rand abschneiden.
Tonkarton- bzw. Tonpapier in einer anderen Farbe hinterkleben ...
... und nochmals mit etwas Rand konturengenau ausschneiden.
Lege die Schokoladentafel wieder in das innere ...
... und falte den Papierstreifen noch mal drumherum, so dass die Falzlinien auf auf dem hinterklebten Papier sind.
Alles wieder auseinanderlegen, im unteren Bereich des Streifens doppelseitiges Klebeband anbringen, die Schutzfolie entfernen ...

... und den oberen Papierstreifen nach unten legen.

Gut andrücken, damit das Täschchen stabil verklebt wird!

Das Täschchen umdrehen und mit einem Eyelet-Punch Tool zwei kleine Löcher stanzen.

Tipp: Wenn Du den nicht hast, kannst Du z. B. auch eine Handlochzange mit einem Kreismotiv oder eine kleine, spitze Schere nutzen.
Schleifen- bzw. Kordelband durchfädeln und innen verknoten. Die Bandenden abschneiden.

 

So kann Dein Täschchen aussehen. Abschließend klebst Du noch eine farblich passende Halbperle bzw. einen Straßstein auf:

 

 

Diese Schoki-Täschchen kannst Du z. B. für die Kartengestaltung nutzen oder in einen Blumenstrauß hängen.

 

Viel Spaß beim Basteln!

Du bist hier:

Anleitungen >> Taschen >> Taschenanleitung 1