Anleitungen >> Tilt Card

Tilt Card

Diese Kartengestaltungsmöglichkeit habe ich im Internet bei den Splitcoaststampers kennengelernt.

Sie ähnelt der Idee von Spinner Cards - nur, dass sich das Motiv nicht quer über die Karte bewegt, sondern im Kreis (bzw. "hin und her")

Die Bezeichnung ist englisch und bedeutet:

Tilt = "Neigung / Schieflage"

Card = Karte

Material:

 

Zum Verzieren (z. B.):

So geht's:

 

Gestalte ein Tonkartonelement, dass auf den Kartenrohling passt. Schneide mit dem Cutter einen Kreis aus, der kleiner als das 1 Cent Stück ist. Dieses legst Du unter die Öffnung und setzt zwei abgerundete Abstandpads (3 mm) auf.

 

Du kannst viereckige Abstandpads nutzen, bei denen Du die Ecken schräg abschneidest - das reicht aus, damit sich das Motiv später drehen läßt.

Form und Größe des Kartenrohlings kannst Du selber bestimmen, weil sich sowohl die obere Papierform, als auch das Motiv variieren lassen und angepasst werden können.

 

Klebe das Motiv auf die Abstandpads. Achte bitte darauf, dass weder die Öffnung noch das Cent-Stück zu sehen sind.
Auf der Rückseite bringst Du Abstandpads oder Schaumklebeband (Höhe: 3 mm) an ...

 

... und klebst das Element auf den gestalteten Kartenrohling:

 

 

Die Libelle kann im Kreis gedreht werden

Ich wünsche Dir viele kreative Ideen beim Gestaltung von Tilt-Cards.

Viel Spaß beim Basteln!

Du bist hier:

Anleitungen >> Tilt Card